Geschichte

Wir, Natacha, Tamara und Judith führen die Kellerei Glenz in der vierten Generation. Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir dieses Erbe weiterführen dürfen als drei Schwestern von unseren männlichen Vorfahren.

Urgrossvater Felix Cina war der Pionier unsere Weinkellerei. Die Kellerei befand sich damals noch mitten im Dorf von Salgesch. Er übergab den Keller an seinen Schwiegersohn Heinrich Glenz. Dieser wiederum lehrte seine zwei Söhne Herbert und Josef die Kunst der Weinzubereitung und überliess ihnen den Keller. Es mangelte an Platz und somit bauten Herbert & Josef Glenz den Weinkeller 1984 an der Gemmistrasse, am heutigen Standort. Bis zum Jahr 2006 führten die zwei Brüder gemeinsam den Keller und waren stets mit Herz und Blut dabei. Es war für alle eine Überraschung als die drei Schwestern die ersten Schritte unternahmen den Keller zu übernehmen. Vater Josef war sehr gerührt, er hatte mit diesem mutigen Schritt nicht gerechnet. Im April 2006 fing die Ära Josef Glenz & Töchter an. Die Töchter waren es auch, welche einen Anbau wagten mit einem heimeligen Carnozet um Platz für Weinliebhaber zu schaffen. Ebenso wurden ein Depot und ein Mietlokal angebaut. Das Mietlokal eignet sich hervorragend für Familienfeste, Firmungen und einen Racletteplausch. Die Töchter sind bekannt als aufgestellte, unterhaltsame und innovative Frauen. Sie stehen nicht gerne still an Ort und Stelle, sondern gehen gerne die wichtigen Schritte vorwärts. Sie führen das Unternehmen mit Wirtschaftsgeist und Passion.

Das Wort Familie hat eine besondere Bedeutung für die Töchter. Auf die Familie können Natacha, Tamara und Judith nämlich immer zählen. Sei es für Rebarbeiten, Anlässe wie Rebsortenwanderung und Weinfrühling, Raclettestreicher bei Gruppen und noch vieles mehr. Die gesamte Familie packt an wo immer es Hilfe braucht – Ihnen gebührt ein grosses Dankeschön!

Das Wort „Familienbetrieb“ ist deshalb eines der gern genannten Worte der drei Schwestern und passt hervorragend zu Josef Glenz & Töchter AG-authentische Weine wie wir.

Nächster Event

Dez
1
Fr
16:00 COMPTOIR DU VIN ST-MAURICE @ Buvette de centre sportiv St-Maurice
COMPTOIR DU VIN ST-MAURICE @ Buvette de centre sportiv St-Maurice
Dez 1 um 16:00 – 21:00
COMPTOIR DU VIN ST-MAURICE @ Buvette de centre sportiv St-Maurice | Salgesch | Wallis | Schweiz
    Besuchen Sie uns am „Comptoir du Vin“ in St-Maurice

Kontakt

Adresse
Josef Glenz & Töchter
Gemmistrasse 75
3970 Salgesch

Telefon
027 455 50 75

Fax
027 455 50 40

E-Mail
info[at]glenz-weine.ch

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
09.00-11.30 Uhr
14.00-17.00 Uhr

Samstag
09.00-12.00 Uhr

weitere Öffnungszeiten auf Anfrage